Rennen 2022/2023

28.04.-01.05.2023 -Trainingstreffen Oberzwota

Ein schönes Trainingstreffen ist nun wieder vorbei. In diesem Jahr wurde zum 31. April Walpurgisnacht gefeiert, mit Hexenverbrennung. 

André konnte diese Originalgetreu rekonstruieren. Welche bildliche Vorlage er dabei hatte, ....?????






 

24.03.-26.03.2023 -Trainingstreffen Lonestar Saloon

Nach Schweden war es unser 1. Treffen mit unseren Freunden. In Schweden hatten uns schon kurz getroffen. Leider sind die Unterkünfte dann doch zu weit auseinander, so dass ein gemeinsames Training nicht erfolgen konnte. Weiterhin waren wir auch durch die Vorbereitungen für das Rennen sehr eingespannt. 

Für unsere kleine Gracy sind diese Treffen sehr wichtig, um den ganzen Ablauf auf einem Rennen kennen zu lernen.





 

18.02.-12.03.2023 - Urlaub und Rennen in Schweden

Wir haben uns in das Land verliebt. Wir lieben die Natur, die unendliche Weite, die Ruhe und das ausgiebige und ungestörte Fahren mit den Hunden. In diesem Jahr hatte unsere Tochter Jessica sich für das Polardraget-Rennen, welches am 11.03.23 stattfand angemeldet. Es war nicht das „große“ übliche Rennen über 160km/360km, sondern gekürzt auf 104km.

weiterlesen

16.12.-18.12.2022 - Long-Distance-Seminar bei Angela Wiatowski

Da wir seit dem 26.10.22 jedes Wochenende bei Angela und Andreas Wiatowski verbrachten, konnten wir uns über vieles austauschen. So kamen wir auch auf das Gespräch, Long-Distance-Rennen in Schweden, in Särna. Da wir bisher noch keinerlei Erfahrungen mit so einem großen und sehr anspruchsvollen Rennen hatten, war es für uns hilfreich, als Angela diesen Kurs anbot. André möchte keine Distance-Rennen fahren, Jessica träumt schon so lange davon, so dass Jessica sich für dieses Seminar angemeldet hat. Für mich war dieses Wochenende sehr ergreifend, fesselnd und gleichzeitig auch beflügelnd. Es ist einfach ein toller Sport. Ich betreibe diesen Sport zwar nicht, aber ich darf mit dabei sein und bin ein Teil von diesen wunderschönen Erlebnissen. 


weiterlesen

25.11.-27.11.2022 - Klaistow

André ist in diesem Jahr mit dem 6-Team gestartet.

Jessica ist mit Beagan in der Klasse Velo 1 gestartet. Beagan ist mit seinen 10 Jahren das 1. Mal am Rad gelaufen. 








18.11.-20.11.2022 - Spremberg

In diesem Jahr ist Jessica allein nach Spremberg gefahren. Angela und Andreas Wiatowski haben in unser Auto ein Bett eingebaut, sodass Jessica keinen Wohnwagen benötigte. Dandy hatte vergebens nach dem Wohnwagen Ausschau gehalten. 










24.10.-31.10.2022 - Schmöldesee

Laut Berechnung, sollte unsere Djuna am 22.10.22 ihren G-Wurf zur Welt bringen. Aus diesem Grund hat André Jessica zum Trainingstreffen zum Schmöldesee gefahren. André ist dann wieder nach Hause gekommen, um mich hier zu unterstützen. Schließlich hatte Djuna bisher ihre Welpen nur im Auto zur Welt gebracht und ein Fahrer war während der Geburt ja erforderlich. Wieder ging die Geburt nicht vorwärts und auch die Fahrt im Auto verstärkte dieses Mal die Wehen nicht. Wir stimmten einen Kaiserschnitt zu. 2 Welpen wurden per Kaiserschnitt entbunden, eine Hündin, unsere Gracy und ein Rüde, unser kleiner Ganja, welcher leider noch beim Tierarzt verstorben ist. Gracy und Djuna nahmen wir mit nach Hause. Der weitere Bericht kann unter unserem G-Wurf nachgelesen werden. .

Share by: