Impressionen mit unseren Siberian Huskies

Fotoshooting - Jessica mit ihren beiden Jungs - Cayden und Dandy

Erntezeit - 2018

Badespaß im Dorfteich - Juni 2018

Endlich Schnee - Januar 2016

Urlaub in Niegripp am See - Juni 2015

Die Urlaubszeit hat begonnen. Wie alle wissen ist es die schönste Zeit im Jahr. Wir haben das große Glück diese wundervolle Zeit, gemeinsam mit unseren Hunden, am See verbringen zu dürfen. Die Hunde können hier toben, rennen, buddeln, jagen (nach J) und baden. Eben auspauern ohne Ende und das nach Herzenslust.

Allein das Begrüßungsgeschenk (siehe Bild 1) lässt das Herz schon jubeln und strahlen.

Steffi und Bernd haben für ihre Hunde hier ein wundervolles Paradies geschaffen, das sie uns immer wieder großzügig zur Verfügung stellen. Mit Geld und Worten kann man dies gar nicht wieder gut machen. Vielen, vielen Dank von allen 36 Pfoten und 6 Füßen für diesen wunderschönen Urlaub, welchen ihr uns 4 und 2 beinern immer wieder ermöglicht. Wir genießen diese herrliche Zeit bei euch und mit euch immer mit allen Sinnen. Hier entstehen auch immer die großartigen Aufnahmen für unseren folgenden Kalender.

Ein wunderschöndes Wochenende am See - Mai 2015

Wieder haben wir ein wunderschönes Wochenende am Niegripper See verbracht. Vielen, vielen Dank für das tolle Wochenende Steffi und Bernd

Die tollen Bilder werden dann 2016 unseren Kalender ausschücken.

April 2015

Juchuuuuuu - endlich Schnee!!! Dezember 2014

Februar 2014

Neue Bilder von unserem Rudel

Januar 2014

Na endlich Schnee - unsere Hunde genießen die weiße Schneepracht

 

So, endlich liegt Schnee. Unsere Hunde können nun wieder in dieser weißen Pracht toben und spielen. Leider reicht der Schnee für Trainingszwecke leider noch nicht aus.

 

In Seiffen startet mein Mann sein 1. Schlittenrennen. Er ist der festen Überzeugung, dies mit seinen 8 Hunden zu absolvieren. Da bleibt nur der Wunsch, von einem GOOD MUSH!!

 

Bei unseren Damen beginnt nun die lang ersehnte Hitze, so dass die Jungs wieder in „Einzelhaft“ sitzen müssen.

August 2013

Urlaub mit unseren 10 Huskies -  bei Steffi und Bernd Giebler -

in Niegripp am See

 

Steffi und Bernd (Besitzer von Nanouk) haben uns einen wundervollen Urlaub in Niegripp ermöglicht.  Vielen, vielen Dank für die tolle Zeit, welche wir bei euch verbringen durften.

Gemeinsam mit unseren 10 Huskies konnten wir 4 wundervolle Tage in Niegripp am See verbringen.

Für unsere Senioren-Truppe (Dakota-13 Jahre und Baya-12 Jahre) war es der erste Urlaub. Es war kaum zu glauben, aber auch sie „blühten“ regelrecht auf und waren fast den ganzen Tag nur auf „Achse“. Immer wieder wurden neue Ecken und Büsche  erkundet. Durch das ständig bergauf und bergab hatte unsere Baya am 2.Tag wohl „Muskelkater“!?

Unsere Bagira ist eine kleine Schwimmerin, welche wir mehrmals zurück rufen mussten.

Der Steg war immer heiß begehrt und in voller Vorfreude auf frischen Fisch von unseren Hunden eingenommen. Am 2. Tag hatten dann auch Angel und Onik ihren Mut bewiesen und sind über die „Brücke“ zum Steg gelaufen.

Wir haben die Urlaubstage sehr intensiv mit unseren Hunden verbracht und auch sehr genossen.

Die Ruhe und  Ausgeglichenheit spiegeln sich auch in den entstandenen Urlaubsbildern wieder.

Jetzt, wieder zu Hause angekommen liegen sie völlig erschöpft und machen erst einmal Urlaub von unserem Urlaub.

Auf zum Endspurt - Lieferung der Zaunfelder ist erfolgt

 

 

So, nun ist es geschafft.

 

Die Zaunfelder wurden nun endlich geliefert und mein Mann hat seinen 3. Urlaubstag mit der Fertigstellung der Zwingeranlage verbracht. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt - nicht zu warm und auch kein Regen. Einfach super für den Endspurt.

Nun fehlt nur noch der Schweißer, welcher die Zwingertür noch anbringen muss.

 

Wir sind bereit – für die nächste Hitze unserer Hündinnen!!

 

 

Bei so heißen Temperaturen schmeckt den Huskies auch ein kühles Hasseröder -genau wie ihr Herrchen!!

Der Rüdenzwinger wurde von unserem Rudel begutachtet - Test: bestanden

 

Unser Rüdenzwinger ist fast fertig. Um unsere "Mädels" von den "Jungs" zu trennen fehlen nur noch die Zaunfelder. Die Lieferung ist bisher leider noch nicht eingetroffen.

Dennoch haben wir den Zwinger, zur Erforschung und Erprobung, erst einmal frei gegeben. Unsere Pearly hat diese NEUANLAGE sofort bemerkt und auch gleich alle Ecken genau untersucht und abgeschnuppert.

Wie man auf den Bildern gut erkennen kann rannten danach alle 10 Huskies neugierig und aufgeregt umher.

Unser B-Wurf (Bagira, Branko und Beagan) lieben alles was aus Holz besteht, wie z.B. die Holzhütten und Bäume, welche eigentlich Schatten spenden sollen. Sie kämpfen grundsätzlich gemeinsam um einen Ast. Dieser wird dann später, natürlich wieder gemeinsam,  fein "zerraspelt."

 

Auch Männertag wurde fleißig an unseren neuen Rüdenzwinger gewerkelt

 

Die Bauarbeiten gehen - ohne Rast und Ruh -  weiter. Ende Mai werden dann unsere Rüden umziehen.

Die Umbauarbeiten gehen weiter.

Umbauarbeiten für unser gemischtes Rudel


Für unser gemischtes Rudel haben die ersten Umbauarbeiten begonnen. Diese Arbeiten werden von unseren Hunden strengstens überwacht und genau verfolgt. Am Ende des bisherigen Hundeauslaufes entsteht für unsere Rüden die neue Zwingeranlage. Wenn alles klappt dann können unsere Rüden im Mai dort einziehen.

Treffen - Ostersamstag in Gehrden

Auf Grund der Witterungsbedingungen ließen wir das Trainingsrennen in Colbitz ausfallen. Da sich aber alle diese Tage frei gehalten hatten disponierten wir alles um und organisierten dann letztlich (ganz spontan) das Treffen in Gehrden. Mit dabei waren Michalea und Sven mit Aaron und Bogus, Steffi, Bernd und Diana Besitzer von Nanouk sowie mein Bruder Dirk mit seiner Familie. Nicht zu vergessen natürlich noch unsere Tochter Jessica, welche sich dieses Ereignis nicht entgehen ließ. Alle Beteiligten machten diesen Ostersamstag zu einem wunderschönen und unvergesslichen Tag.

Vielen Dank noch einmal an alle für eure Spontanität und diesen wohltuenden Ostersamstag.



Wir genießen die ersten Sonnenstrahlen! - März 2013

Februar 2013 - der B-Wurf ist jetzt 4 Monate alt

Januar 2013 - 10 Rudelmitglieder

April 2012 - Ostern

Die Jungfernfahrt --> mit unserem neu erworbenen Schlitten

Der erste Schnee für Angel und Anuk.

Der Alltag von Angel und Anuk als neue Rudelmitglieder

Winter 2009 - 2010

kurze Einblicke von unseren Huskies - von 1999 bis 2010